Bischofsheim
Kennzahlen
Bevölkerung 2017   13.119
Veränderung seit 2012   +4,8%
 
Beschäftigte 2017   2.134
Veränderung seit 2012   +5,5%
 
Gewerbesteuer   400%
Grundsteuer A   400%
Grundsteuer B   550%

BISCHOFSHEIM
BESTENS ANGESCHLOSSEN

Bischofsheim glänzt durch seine hervorragende Verkehrsanbindung. Die Gemeinde ist direkt an die Autobahnen A60 und A671 angeschlossen. Mit den S-Bahn-Linien 8 und 9 sowie den Regionalbahnen nach Frankfurt-Flughafen, Frankfurt, Darmstadt, Mainz und Wiesbaden besteht Anschluss in alle Richtungen. Der Verschiebe- und Güterbahnhof von Bischofsheim ergänzt die hervorragende Lage. Mit einer Größe von 37 Hektar und 41 Kilometer Gleisanlagen ist er einer der Wichtigsten in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

TAG Chemicals ist die deutsche Niederlassung der TAG Group, die weltweit Spezialchemikalien entwickelt, produziert und vermarktet. Das Unternehmen ist in den verschiedensten Branchen wie Kunststoff-, Kautschuk-, Holz- und Metallverarbeitung tätig. TAG Chemicals bietet seinen Kunden qualifizierten technischen Service bei der Lösung von Prozess- und Formulierungsproblemen.

„Für uns war es im Jahr 2003 wichtig einen Standort in Deutschland zu finden, der eine optimale Verkehrsanbindung bietet, um unsere Kunden im In- und Ausland schnellstmöglich und in vielen Fällen just in time zu beliefern und zu betreuen. Dies ist durch die Lage am Standort Bischofsheim mit dem herrvoragenden Autobahnnetz und der unmittelbaren Nähe zum Flughafen Frankfurt gewährleistet. Daneben fühlen sich unsere Mitarbeiter im Rhein-Main-Gebiet mit seinen vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten sehr wohl.“

Andreas Kemper, Geschäftsführer
TAG Chemicals GmbH

Die XEBEX GmbH, ein Unternehmen der fdu GmbH & Co. KG, fertigt in Bischofsheim Betonfertigelemente für den Haus und Wohnungsbau, den Gewerbe- und Industriebau sowie für den landwirtschaftlichen Gebäudebau. fdu ist mit 26 Produktionsstandorten der größte Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen in Deutschland.